Der Blog für Trashfilme und B-Kultur

Liebe Trauergemeine, heute möchte ich eine Grabrede halten
für eine der besten Mystery Serien die wir je hatten.
Ich muss vorwegnehmen das ich normalerweise kein Freund
von Mystery Serien bin, da diese sich in der Regel selber zu erst nehmen, was auf mich aber nur einen albernen Eindruck macht. Trotzdem haben wir uns heute hier versammelt um von Special Unit 2 - Die Monsterjäger abschied zu nehmen. Geboren 2001 nahm sie schon 2002 viel zu früh Abschied von uns.

Die Genialität der Special Unit bestand darin das sie, anders als die ganzen zauberhaften Hexen und Buffys, sich größtenteils selber nicht ernst nahm, und so verzauberte sie uns mit einen amüsant trashigen Charme. Wie in so vielen Fällen war die Todesursache nicht mal die so nichts sagenden Einschaltquoten, hierzulande misst die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) z.B. nur in rund 5000 Haushalten die Fernsehgewohnheiten der Zuschauer. Daran wird (meiner
Meinung nach nicht ganz repräsentativ) das Fernsehprogramm für c.a. 84 Millionen Zuschauern ausgerichtet.

Nein, in unserm tragischen Fall ist es leider noch um einiges trauriger, denn Schuld sind die Macher eines so genannten "Pen & Paper" Rollenspiels was zufällig dasselbe Thema behandelte.
Natürlich verlangten die raffgierigen Nerds, die ihre Freizeit damit verbringen sich dämliche Vampire in der Phantasie vorzustellen und dann würfeln um zu erfahren ob sie sich besagten Bela Lugosi Abklatsch nicht mehr vorstellen müssen, eine horrende Entschädigung die die Produzenten nicht bereit waren zu zahlen. Also bleibt uns nur mit ein paar schönen Bildern Abschied zu nehmen...




American Cyborg Terminator

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach ja, Special Trash Unit 2!
Ich vermisse euch. Den Zwei-Pfennig-George-Clooney, seine Partnerin, die fast genauso heiß war wie Seven of Nine, der Krallenhand-Captain und natürlich der lustige kleine Zwerg/Gnom/was-auch-immer..... Und ich glaube der "Biologe" der Serie spielt jetzt in Frauenkleidern bei Navy CIS mit! (Was ein Abstieg)
Danke für die schönen Momente und danke, dass ihr sie ausgegraben habt! Trash Ahoi!

AmericanCyborgTerminator hat gesagt…

Zwei-Pfennig-Clooney lol! Danke für den Kommentar.