Der Blog für Trashfilme und B-Kultur

Godzilla ist zurück!

Seit einer gefühlten Ewigkeit hat es kein neues Material von Godzilla gegeben. Lediglich ein amerikanischer Ableger des Franchises flimmerte 2014 über die Leinwände. Doch während der Reboot von US-Godzilla für viele Kinogänger ein Erfolg war, empfand ich den Streifen als über weite Strecken langweiligen Werbespot für die amerikanischen Streitkräfte (Hier geht’s zu meiner Rezension).

Zum Glück regte der Erfolg von Godzilla 2014 die Entscheider der japanischen Toho-Studios dazu an, einem neuen Riesenechsenfilm grünes Licht zu geben. Nun ist der erste Trailer zu Godzilla Resurgence erschienen. Und das Gezeigte sieht schon mal gar nicht schlecht aus. Anscheinend geht es für Big G zurück zu den Wurzeln. Will heißen: Godzilla vs. Menschheit ohne Einflussnahme von weiteren Monstern.

Natürlich ist das zu diesem Zeitpunkt noch Spekulation. Ebenso verhält es sich mit einer Veröffentlichung des Films in Deutschland: Ob und wann das Monster-Movie auch in die hiesigen Kinos kommt, ist derzeit nicht bekannt. Wir bleiben dran und drücken die Daumen.

– Commodore Schmidlabb –

Keine Kommentare: