Der Blog für Trashfilme und B-Kultur

Electra Woman & Dyna Girl kommen ins Fernsehen!

Haltet euch Fest Freunde (Aber nicht an Metal)! Das im wahrsten Sinne dynamische Duo Electra Women und Dyna Girl ist zurück. Da ihr die beiden Superheldinnen wahrscheinlich nicht kennt, dürfte eure Freude im kaum messbaren Bereich liegen. Daher eine kurze Erklärung:

Electra Woman & Dyna Girl ist eine Parodie der klassischen Batman-Serie mit Adam West. Die beiden Damen bekämpften in den siebziger Jahren gerade mal 16 Folgen lang eine illustre Schurkenriege aus Glam-Rockern und Spinnenfrauen. Die trashige Ausstattung der Serie in Verbindung mit den herrlich haarsträubenden Geschichten hat uns sofort für die Superheldinnen eingenommen.

Der Reboot schlägt nach Sichtung des Trailers allerdings eine andere Richtung ein. Man könnte den Reboot quasi als eine Parodie der Parodie betrachten. So stützt sich die neue Serie auf den Wir-können-wirklich-was-bewirken-Ansatz, den schon Green Hornet erfolgreich instrumentalisierte und verbindet ihn mit dem aktuell beliebten "Hoppla-wir-sind-ein-Youtube-Phänomen"-Schema, wie ihn Jem and the Holograms zelebriert.

Das ist sicherlich kein gutes Vorzeichen. Hinzu kommt, dass die Hauptdarstellerinnen Grace Helbig und Hannah tatsächlich sogenannte Youtube-Personalities sind. Man stelle sich nur mal vor, deutsche Youtuber würden eine Superhelden-Serie drehen – Von diesem Schock würde sich die deutsche Fernsehlandschaft wohl nie mehr erholen.
Die Chemie zwischen den US-Youtubern scheint jedenfalls zu stimmen beiden zu stimmen und ich glaube ich finde sie witzig. Zudem steht mit der Produktionsfirma Legendary steht ein echtes Schwergewicht hinter den beiden. Ob man sich nun auf auf die Serie freut, hängt letztendlich wohl davon ab, ob man damit leben kann, wenn sie an einigen Stellen vom Original abweicht.

Also werft einen eigenen Blick auf das frische Promo-Material und last uns wissen, ob das Gezeigte euren Nerv trifft.

– Commodore Schnidlabb –




Kommentare:

Thodde hat gesagt…

Eine Parodie der Batamn-TV-Serie? Die ist doch in sich schon eine Parodie. Wie kann man dernn eine Parodie parodieren, ohne sich komplett lächerlich zu machen?

Trash Commando 2000 hat gesagt…

Das ist ja das Tolle. Electra Woman and Dyna Girl ist total lächerlich. Bei Youtube dürftest du Material finden.
*Zwinker*

– Commodore Schmidlabb –

Frau DingDong hat gesagt…

Gilmore Girls meets Spiderman? Bin dabei :D :D
Das Video war ja schon so verdammt lustig

Trash Commando 2000 hat gesagt…

Ob der Gilmore-Girls-Vergleich zieht weiß ich noch nicht. Und ich weiß auch nicht, ob das Crossover eine gute Sache wäre.
Verdammt lustig war es aber allemal.

– Commodore Schmidlabb –