Der Blog für Trashfilme und B-Kultur

Frohe Weinachten von Trash–o–Meter



Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Und was für ein ereignisreiches Jahr es doch wahr. Mit der Sendereihe „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ des Münchner Privatsenders Tele 5 ist der Trashfilm unwiderruflich in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Und auch wir haben die fast verschollenen Meisterwerke „Schlock das Bananenmonster“ und „Die Brut des Bösen“ der Allgemeinheit feilgeboten.

2014 wird ebenfalls ein gutes Jahr für Trashfilm-Enthusiasten. Die SchleFaZ gehen, wie bereits in unseren sozialen Netzwerken verkündet, in die zweite Runde. Ab Januar wabern die zweifelhaften Filme, präsentiert von den Zeremonienmeistern Oliver Kalkofe und Peter Rütten, im monatlichen Turnus über die deutschen Glotzen.

Als Teilnehmer stehen bislang der Publikumsliebling „Sharknado“, die Blaxploitation-Posse „Blacula“, der überflüssige „Titanic 2“, sowie „die 7 Männer der Sumuru“ auf dem Programm. Neu ist dabei, dass die SchleFaZ auch in ausgewählten deutschen Lichtspielhäusern gezeigt werden. Wir empfehlen euch frühzeitig um die Tickets zu kümmern.

Und auch wir werkeln im Hintergrund an neuem Material und an... etwas bislang Geheimen.
Es bleibt also spannend.

Wer aber über die Feiertage Beschäftigung benötigt, ist herzlich eingeladen, sich an unserem neuen Wortspielwettbewerb zu beteiligen. Unter dem Hashtag #Weihnachtsfilme stricken wir die Titel populärer Filme auf Heiligabend um. Wer über Filmtitel wie „Christkinder des Zorns“ oder „Welcome to the Jingle“ schmunzeln kann, ist hier definitiv richtig. Wer keinen Twitter– oder Facebook Account sein Eigen nennt, kann uns seine geistigen Anstrengungen  auch in den Kommentaren hinterlassen, oder per E-Mail senden.

Wer sich lieber passiv vor der Glotze durch die Feiertage quälen will, kann es sich mit unseren handverlesenen TV-Tipps etwas leichter machen.

Di, 24.12. – 15:50 Uhr / Kabel Eins – Quartermain 2
Alberner Indiana-Jones Abklatsch mit Richie Chamberlain

Do, 26.12. – 14:10 Uhr / RTL 2 – Boat Trip
Peinliche und unerträgliche US-Komödie mit Gastauftritt von Trash-o-Meter-Liebling Roger Moore

Fr, 27.12. – 22:29 Uhr / Tele 5 – Operation Delta Force 3
Wie Delta-Force, nur ohne Chuck Norris... und Spaß

Sa, 28.12. – 20:15 Uhr / Tele 5 – Sea Beast - Das Ungeheuer aus der Tiefe
Fisch-Horror mit Parker Lewis!

Sa, 28.12. – 22:00 Uhr / Sat 1 – Siegfried
Diesmal eine unerträgliche deutsche Komödie mit Tom Gerhardt. Vorsicht!

Sa, 28.12. – 22:00 Uhr / RTL 2 – Auf der Jagd nach der Monster Arche
Titel und Sender sollten Warnung genug sein.

Sa, 28.12. – 23:30 Uhr / Sat 1 – Shooter
Sympathische Old-School-Action mit Mark Wahlberg

Sa, 28.12. – 23:40 Uhr / RTL 2 – Locked Down
Knast-Action mit Vinnie Jones und Bai Ling

So, 29.12. – 18:05 Uhr / Kabel Eins – Zwei Bärenstarke Typen
Bärenstarke Agenten-Klamotte mit Bud Spencer und Terrence Hill

So, 29.12. – 22:05 Uhr / RTL 2 – Black Death
Mittelalterliche Wicker-Man Variante vom Fantasy Filmfest mit Sean Bean

Wir hoffen, die Fernsehtipps in den nächsten Tagen aktualisieren/ erweitern zu können. Bleibt also am Ball. Bis dahin bedanken wir uns bei Euch für die entgegengebrachte Treue und hoffen auf ein trashiges Jahr 2014.

Euer Trash–o–Meter Team

Keine Kommentare: