Der Blog für Trashfilme und B-Kultur

Für eine Handvoll Groschen

Lange habe ich über der Frage gebrütet, ob es sinnvoll ist, eine Rubrik zur Behandlung von minderwertiger Literatur einzurichten. Von mir selber habe ich immer gesagt, dass ich kein großer Leser sei. Und das stimmte auch lange Zeit. Schließlich hatte ich vieles ausprobiert, ohne jedoch ansprechenden Lesestoff zu finden. Dabei war die Lösung ganz einfach – Wer Müll guckt, muss auch Müll lesen!

So fand ich meine Erlösung in der wunderbar schmierigen Welt der Groschenromane. Neben dem günstigen Preis sind schon oft die Buchtitel ein Grund, die Sammlung zu vergrößern. Und um die Buchtitel so es heute auch gehen.

Als ich nämlich den Deckel des Romans "Die Satansbraut" von Carter Brown aufschlug, fiel mein Blick auf die farbenprächtige Bibliographie des Autors. Die dort aufgeführten deutschen Titel waren von ebenso kreativ wie hirnrissig, dass ich nicht damit leben könnte, sie euch noch weiter vorzuenthalten.

Viel Spaß also mit den grandiosen Großtaten des deutschen Übersetzers:

Für Leichen zahlt man bar
Adler schießen nicht
Immer eine Frau auf Eis
Mord ist kein Metier für Mädchen
Leiche – oben ohne
Bombe im Bikini
Täglich frische Leichen
Falltür – bitte klopfen
Drei Unzen Agonie
Ackerbau und Unzucht
Die Hexenfalle
Sexpertin in Mord
Mini-Dame mit Maxi-Schnitt
Im Kille-Kille-Keller
Der Tod steht ins Haus
Das Band spricht Bände
Hölle mit Vollpension
Miss Mermaid steht zur Wahl
Heiße Höschen – Kaltes Blut
Haschen mit Hexen
Die Sexklinik
Keine Pille gegen Mord


– Commodore Schmidlabb –

P.S.: Auf Twitter denke ich mir unter den Hashtag #FakeGroschenromane eigene Titel aus. Ihr seid eingeladen euch zu beteiligen. Die Besten landen auf dem Blog. Natürlich dürft ihr auch in die Kommentare posten.

Kommentare:

Harry hat gesagt…

Offene Türen bei mir eingerannt. Hab mir gleich mal Herrn Brown in die Merkliste gelegt für künftige Orders ausm Gebrauchtsektor. Kann ja nur unterhaltsamer werden als Kollege DAN Brown.
Gruß
Harry

Trash Bronson hat gesagt…

Im Kille-Kille-Keller ist der Hit!

Fan hat gesagt…

Hoelle mit Vollpension xD xD Ich hau´ mich weg ! :D