Der Blog für Trashfilme und B-Kultur

Der Olymp ruft


Es ist schon eine gefühlte kleine Ewigkeit her, dass ich eine besondere Persönlichkeit in den Trash-Olymp erhoben haben. Doch jetzt wo wir unseren Animated Themenmonat haben, wird es wieder einmal höchste Zeit, dass ein neuer Gott in luftigen Höhen Platz nimmt.
Und passend zum Thema huldige ich hiermit niemand geringerem als dem Gott des Gekritzeltem...

 Lou Scheimer

Lou ist wahnsinniges Zeichentrick-Genie. Aus seiner Feder stammen viele bedeutenden Zeichentrickserien der 60er, 70er und 80er.
1962 gründete er mit Hal Sutherland und Norm Prescott zusammen das Animationsstudio Filmation und gebar mit ihnen zusammen einen Zeichentrick-Geniestreich nach dem anderen. Zu seiner beeindruckenden, göttlichen Schöpfungsliste zählen unter anderem:

- Bravestarr
- He-Man and the Masters of the Universe
- Star Trek: The animated series
- The Adventures of Batman
- Aquaman
- Tarzan and the Super 7


Er ist es also alleine schon für die Erstgenannten wert in den Olymp aufzusteigen und dort seinen rechtmäßigen Platz neben den anderen Größen einzunehmen.
Kleine Anekdote am Rande, Lou sprach auch die Synchro für Orko und Bat-Mite!


~Trash Bronson~

Kommentare:

Thodde hat gesagt…

Nicht zu vergessen die FILMATION GHOSTBUSTERS! :D

Trash Bronson hat gesagt…

Die habe ich quasi bewusst ignoriert, weil ich die in meiner Kindheit so sehr gehasst habe. Für mich gab es nur die einen Ghostbusters.

ACT hat gesagt…

Basiert alles auf einer Realserie aus dem Jahr 1975. Auch vom guten Lou Scheimer.

http://www.youtube.com/watch?v=P4-Io8xMHL4

Ich liebe Typen in Gorilla-Kostümen.

ACT hat gesagt…

Wieder ich, hier noch ein netter Fake-Trailer ... leider:
http://www.youtube.com/watch?v=kAboGO9MDsQ

Thodde hat gesagt…

Ich kannte die Filmation Ghostbusters (natürlich nur die Zeichentrickserie, die Realserie ist ja hierzulande afaik nie gelaufen), bevor ich überhaupt die "Real" Ghostbusters kannte. Da die erste Filmation-Version ja schon auf 1975 zurückdatiert, fragt sich hier natürlich, wer bei wem geklaut hat. :p