Der Blog für Trashfilme und B-Kultur

Santa's little helpers

Die bisher vorgestellten Horrorfilme mit Weihnachtsbezug haben alle eins gemeinsam: Ihr Fokus liegt auf Santa Clause. Das ist verständlich. Schließlich ist der Fettsack mit der geheimen Basis am Nordpol auch der Strippenzieher des Festes. Dabei wird aber das mörderische Potential seiner Helfer unterschätzt. Ganz recht – nicht nur vor Santa sollten wir uns in Acht nehmen!

Auch seine Elfen wollen uns ans Leder. Damit rennen die Macher von „Elves“ bei mir offene Türen ein. Ich erinnere mich, wie ich bereits zur Schulzeit einen kurzen Comic gezeichnet habe, in dem Santas Helfer ein paar Kindern das Fleisch von den Knochen abnagen und sich anschließend über das fette Weihnachtsessen beklagen. Goldene Zeiten.

Naja, ich wechsele wohl besser das Thema. Schaut den Trailer.



– Commodore Schmidlabb –

Keine Kommentare: