Der Blog für Trashfilme und B-Kultur

East Coast vs. West Coast

Eigentlich gibt es in der Filmwelt ja nur zwei Polizei-Departements die wirklich wichtig sind. Die ständigen Vertretungen der Ordnungsmacht in Los Angeles und New York sind selbstverständlich gemeint. In diesen Zusammenhang wollte ich endlich mal klären, welches Police-Department nun die tonangebende Instanz in Sachen Gerechtigkeit ist.

Das ist nicht nur ein Kamp Ost- gegen Westküste. Es ist auch der Kampf Axel Fowley und City Cobra gegen John McLane und Sergeant Kabukiman. Eine harte Entscheidung. Da verwundert es auch nicht, dass die letzte Umfrage unentschieden ausging. Sah es zuerst nach einem klaren Sieg für die Stadt der Engel aus konnte der Big Apple in den letzten Tagen souverän ausgleichen. Der klare Gewinner ist jedenfalls der Actionfilm an sich.

Ich selbst habe übrigens für das LAPD gestimmt. Nicht ganz unschuldig daran ist das folgende Video.


Oh welch angenehme Melodei. Aber leider besteht das Leben nicht nur aus Tanz und Alberei. Wichtige Fragen harren ihrer Beantwortung. Wir wollen von euch wissen:

Mögt Ihr Rosinen?

Lasst es uns wissen.

– Commodore Schmidlabb –

Keine Kommentare: